Geheimtipp Gozo Malta – die kleine Schwesterinsel

Ruhiger und grüner präsentiert sich der Geheimtipp Gozo Malta, der nur eine kurze Fährfahrt von der Westküste Maltas entfernt liegt. Der ideale Ort, um dem stressigen Alltag zu entfliehen. Die ländliche Atmosphäre und die idyllischen Strände bilden die perfekte Kombination für Entspannung und Entschleunigung.

Was du zu Gozo Malta wissen solltest

Gozo bedeutet auf Kastilisch „Freude”. Sie ist die zweitgrößte Insel des maltesischen Archipels, der aus Malta, Gozo und Comino sowie weiteren Inseln besteht und nur 67m² umfasst dieses Paradies. Die Einheimischen leben hier immer noch von Fischfang und Landwirtschaft, was eine angenehm entspannte Idylle kreiert. Die Menschen sprechen auf Gozo Maltesisch – eine so romantische Sprache. Ganz interessant ist jedoch, dass die Einheimischen untereinander einen Dialekt verwenden, der extrem vom Maltesischen abschweicht. Aber keine Sorge, die Mehrzahl der Einwohner sprechen gutes Englisch, sodass Du nicht aufgeschmissen bist. Das Klima ist dem auf Malta natürlich sehr ähnlich, der Sommer ist heiß, der Winter ist mild und im Frühling und Herbst ist es deetwas kühler. Somit ist auch Gozo ein Reiseziel fürs ganze Jahr.

Kurzurlaub Malta

Hier findest Du meine Highlights zur kleinen Schwester Maltas, die mich in den Bann gezogen hat!

Gozo – Der Geheimtipp

Gozo – Wied il-Għasri

Wied il-Għasri ist eine wunderschöne und einzigartige Bucht auf Gozo. Ihre Form erinnert an eine Fjord-artige Schlucht mit einem wunderschönen, kleinen Strand, der von diversen Klippen umrandet ist. Die Meerschlucht verläuft hunderte von Metern ins Landesinnere und ist am besten mit einem Boot zu erreichen. Das Wasser sehr ruhig und kristallklar, einfach nur paradiesisch.

Geheimtipp Gozo
Malta Gozo

Gozo – L-Għar tal-Mixta & Xwejni Beach

L-Għar tal-Mixta – Eine geniale Aussicht auf die Ramla Bay bietet dir die Höhle L-Għar tal-Mixta. Hierfür musst du nur einen Berg hinauf wandern, um die tolle Aussicht genießen zu können. Ich sags dir – es lohnt sich.

Kurzurlaub Malta
Kurzurlaub Malta

Der Xwejni Beach ist ein seichter Sandtrand, der von Kieseln und kleinen Felsen umgeben ist. Ein absoluter Geheimtipp zum Schwimmen und Tauchen Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich könnte hier stundenlang sitzen und diese faszinierende Aussicht genießen.

Comino

Von Gozo oder auch von Malta aus bietet sich ein Ausflug nach Comino an, denn dies wird immer ein unvergesslicher Besuch sein. Unkompliziert durch regelmäßige Fährzeiten von Malta und Gozo ist ein Ausflug ein Must-do. Besonders empfehlenswert ist ein Abstecher zum Meeresabschnitt zwischen Comino und Cominotto. Dort findest Du drei paradiesische Strände mit kristallklarem Wasser: Santa Marija Bay, San Niklaw Bay und Bejn il-Kmiemen, auch bekannt als Blaue Lagune

Comino ist nicht nur ein Schwimmparadies, sondern auch ein Highlight für die Taucher unter uns. Stöbere am besten hierzu in aller Ruhe durch meinen Beitrag, den ich über Wasseraktivitäten rund um Malta geschrieben habe.

Gozo Malta

Gozo – Buchten und Strände

Gozo hat so viele schöne Strände zu bieten. Um wirklich alle Strände abzuklappern, solltest Du dir ein wenig Zeit einplanen. Neben L-Għar tal-Mixta und Xwejni Beach möchte ich dir noch ein paar Strände nennen, die ein Besuch wert sind. Der San Blas ist mit seinem rotem Sand eine kleine Abwechslung. Er ist ein wunderschöner Strand, der noch etwas abgelegnener ist. Der Weg zum Daħlet Qorrot ist ganz einfach mit dem Auto zu befahren. Der Strand ist sehr klein, jedoch eignen sich die Felsenvorsprünge ideal, um ins Wasser zu springen. Einen tollen Tauchspot findest Du am Ix-Xatt-Aħmar. Eine abgelegene Bucht, in der das Wrack Xlendi zu finden ist. Natürlich kannst Du auch hier schwimmen und die Leitern an den Felsen vereinfachen dir den EIn- und Ausstieg ins Wasser. Von hier aus hast Du auch eine atemberaubende Sicht auf die tolle Küste Maltas.

Gozo – Restaurants

Auch auf Gozo gibt es zahlreiche Restaurants und Cafés, die zum Verweilen einladen. Wie wäre es mit einem Gaumenschmaus im Rendez-Vous Restaurant oder im Maldonado Bistro? Oder vielleicht doch ein schönes Picnic mit Ausblick aufs Meer?

Kurzurlaub Malta

Maldonado Bistro

Kurzurlaub Malta

Gozo Picnic

Und, was sagst Du zur kleinen Schwesterinsel Gozo? Findest Du Gozo genauso schön wie ich? Wenn du schon einmal dort warst, hinterlasse gerne einen Kommentar mit deinen Gozo Malta Erfahrungen! Ich freu mich sehr auf deinen Kommentar hier auf meinem Reiseblog!

*Ich bin bei meiner Reise nach Malta & Gozo von Visit Malta unterstützt worden. Meine Meinung ist jedoch wie immer meine eigene und wurde in keinster Weise beeinflusst. Bei einigen Links im Artikel handelt es sich um Werbelinks. Wenn Du darüber etwas buchst, bekomme ich eine Provision. Der Betrag ändert sich dadurch für dich nicht. Vielen Dank dafür!

Für mehr Reisemädchen Content folge mir gerne auf meinen Social Media Kanälen.

Hallo Reisemädchen!

Reisemaedchen Blog

Diese Community ist für dich! Ja genau Dich!

Sie ist für all die Weltenbummlerinnen und Träumerinnen, für all die Macherinnen und die, die es einmal werden wollen.
Die Reisemädchen-Commmunity ist ein Ort voller Inspiration & Motivation.

Das könnte Dich auch interessieren:

Reiseblog Indien – Wie ist Indien wirklich?

Im heutigen Reiseblog Indien berichtet uns Jasmin von ihren Erfahrungen als alleinreisende Frau....

Reisevorbereitung – Checkliste für den Urlaub

ReisevorbereitungDein nächster Urlaub ist gebucht und ein neues Abenteuer steht vor der Tür. Jetzt...

Reisevorbereitung Indien

Reisevorbereitung IndienIndien ist ein tolles Reiseziel und das auch für alleinreisende Frauen....

Einreisebestimmung und Visum für Indien

*Stand 02.12.2022 Für die Einreise nach Indien aus Deutschland wird ein Visum Indien benötigt....

Anreise nach Delhi – Indien

Die Anreise nach Delhi Indien gestaltet sich einfacher als gedacht. Mit den ausgedruckten...

Kurzurlaub Malta – Tipps für deine Reise

Auf gehts zum Kurzurlaub Malta, denn die wunderschöne Insel überrascht weit über die bekannten...

Wasseraktivitäten rund um Malta

Auch auf sportlicher Ebene punkten die maltesischen Inseln. Malta entwickelt sich immer mehr und...

Malta

Malta ein kleiner Archipel im MittelmeerSonne, warmes mediterranes Klima, schöne Bauten aus...

4 Wochen Bali: Vom australischen Van auf den balinesischen Roller

Im heutigen Gastartikel schreibt Lenya über ihre Zeit auf Bali. Lenya hat im Januar 2020 ihren...

Una Una: Ein Tauchparadies auf Sulawesi

Im heutigen Gastartikel berichtet uns Julia vom Tauchparadies Una Una auf Sulawesi. Julia hat den...

Schon im Shop umgeschaut?

Follow me on

What´s your Story?

Du möchtest Teil des Reisemädchen-Blogs werden und Deine Geschichte mit der Community teilen?

Du möchtest Deine Erfahrungen und Tipps mit anderen Reisemädchen teilen?

Dann das uns einfach Deinen Namen und Dein Thema und wir kommen schnellst möglich auf Dich zu.

Wir freuen uns auf Dich!

9 + 2 =

Women of our world
×

Powered by WhatsApp Chat

×