Reisemädchen - Community für alleinreisende Frauen

Hallo Reisemädchen!

Schön, dass Du da bist!

Herzlich Willkommen auf Reisemädchen-woow – the place to be für alleinreisende Frauen und die, die es einmal werden wollen.

Ich bin Alicia! Weltenbummlerin aus Leidenschaft, Chronische-Anders-Macherin, verträumt, verwirrt, aber glücklich! Seit Anfang 2017, lebe ich meinen Traum und reise alleine durch die Welt! 🌍

Hatte ich Zweifel? Klar!
Hatte ich Ängste? Klar!
Ich denke, dieses Gefühl kennt jeder. Das Geheimnis ist seine Träume stärker sein zu lassen als seine Ängste! ✨

Ich bin mir sicher, wenn ich es kann, kannst du es auch!

Reisemädchen Community

Diese Community ist für dich! Ja genau dich!
Sie ist für all die Weltenbummlerinnen und Träumerinnen, für all die Macherinnen und die, die es einmal werden wollen.

Du würdest gerne alleine reisen, aber dir fehlt die nötige Portion Mut?
Du hast schon Pläne, aber dir fehlen die nötigen Infos?
Du suchst gleichgesinnte Reisemädchen?
Du möchtest andere Frauen motivieren und inspirieren?
Soziale Frauenprojekte liegen dir sehr am Herzen?

Dann bist DU hier genau richtig!

Die Reisemädchencommmunity ist ein Ort voller Inspiration & Motivation. Hier
kannst du gleichgesinnte Reisemädchen finden, Mut schöpfen und jede
Menge Reiselust und Tipps tanken.

Gleichgesinnte zu finden, sich austauschen zu können und wirklich im Herzen verstanden zu werden, ist nicht nur ein wunderschönes Gefühl, sondern auch extrem wichtig. Wie oft fühlt man sich im Alltag unverstanden wie ein kleiner „Alien“, der nicht so ganz in die „Norm“ passt.

Diese Community soll der Ort für dich sein, an dem DU Herzen finden kannst,
die im gleichen Takt schlagen. An dem DU nicht nur gehört, sondern auch verstanden wirst.

Worauf wartest du?
Wir gehen leben, kommst du mit?

Reisemädchen Community für alleinreisende Frauen

Die Idee hinter

Reisemädchen-Woow

Du fragst Dich sicher, was das WOOW hinter Reisemädchen heißt. Es ist die Abkürzung für Women of our World und hat eine ganz besondere Bedeutung für mich und unsere Reisemädchencommunity. Der Reisemädchen-Teil umfasst UNS als Community. UNS steht die ganze Welt offen, wir haben alle Möglichkeiten. Mit dem richtigen Umfeld, den richtigen Tipps und einer kleinen Portion Mut, können wir alles schaffen. ✨

Doch wer mich schon länger kennt, weiß, wie wichtig mir der Blick fürs Große und Ganze ist. Wie wichtig es mir ist, den Blick für die Realität nicht zu verlieren. Denn dort draußen gibt es so viele Frauen, die nicht so privilegiert sind wie wir, die selbst für ihre Bildung kämpfen müssen. Ich möchte zusammen mit Euch etwas in dieser Welt verändern, für UNS Reisemädchen, aber auch für all die Women of our World! 💛🌍

Reisemädchen-Woow soll die Brücke zwischen einer Community aus deutschsprachigen reisenden Frauen & Frauen aus unserer Welt sein, die selbst für ihre Sicherheit und Bildung kämpfen müssen.

Wir Reisemädchen dürfen so viel Liebe, Hilfe & Gastfreundschaft auf unseren Reisen erfahren. Jetzt hast Du die Chance zusammen mit UNS zurückzugeben.

Wie?
Durch Aufklärung, Bewusstsein und direkte Hilfe durch Spenden und Verkaufserlöse aus dem Reisemädchen-Shop.

Das Logo

Reisemädchen
Women of our World

Die Bedeutung hinter dem Logo war mir besonders wichtig, denn es sollte UNS Reisemädchen mit dem Projekt Women of our World verbinden.

Im Hauptlogo befindet sich eine Neuinterpretation eines Globus, der in der Mitte ein vereinfachtes Dharma-Rad enthält. Das Dharma stellt den inneren Kompass zum eigenen Glück dar. Das Rad enthält 8 Speichen, welche die acht Bestandteile des Weges zur Erkenntnis aller Dinge führt. Diese Erkenntnis soll die Menschen in einen Zustand bringen, der frei von Leid, Gier, Hass und anderen schlimmen Gefühlen ist. Zudem wirkt es wie Frauen, die ein Kreis stehen und alle miteinander verbunden sind.

Die Auswahl der Farbpalette und Schrift ist weiblich und erdig. Sie erinnert an Henna und Kupfertöne. Im Kontrast dazu steht ein warmer Grünton.

Die Reisemädchen dahinter…

Alicia

Gründerin, kreativer Kopf, Community Management, Mädchen für alles.

“Reisemädchen-woow ist mein Herzensprojekt!”

 Hallo Reisemädchen!

Ich bin Alicia, auch Fräuleinweltenbummel genannt. „Bummel“ im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich mag es gar nicht schnell zu reisen. Langsam und intensiv ist eher mein Ding. Ich liebe die Natur und kann einfach nicht genug von unserem einzigartig schönen Planeten bekommen. 🌍

Ich möchte die Welt nicht einfach nur sehen, sondern sie fühlen und erleben. So kommt es auch schon mal vor, dass ich einfach ins Wasser springe, mich in den Schnee werfe oder Sand in die Luft schmeiße. ✨

Herzlich willkommen in meiner kleinen verrückten Welt würde ich mal sagen!

Die meiste Zeit verbringe ich alleine in der Natur oder in Städten zusammen mit Locals. Der Kontakt zu den Einheimischen ist mir besonders wichtig, da ich es liebe, das wahre Leben der einzelnen Ländern kennenzulernen!
Ich bin super kommunikativ. Mein Herz liegt auf meiner Zunge und ich quassele oft ohne Punkt und Komma. Per Anhalter fahren gehört zur Tagesordnung und weite Strecken zu Fuß zurückzulegen sowieso!

Und dann ist da noch mein großes Herz und mein Sinn für Gerechtigkeit, der seit meiner Weltreise extrem ausgeprägt ist. Spätestens seit Indien weiß ich, dass ich dieser wundervollen Welt und ihren herzlichen Menschen etwas zurückgeben möchte. 💛

Komm doch mit auf reisen! Ich zeige dir die Welt! Und zwar nicht nur durch die rosarote Bloggerbrille, sondern genauso wie sie eben ist! Kunterbunt, aufregend, faszinierend und wunderschön, aber auch manchmal trist, traurig und gefährlich. Aber das alles gehört dazu und das ist auch gut so!

Ich möchte dir deine Ängste nehmen und dich von Vorurteilen befreien, denn so wie sie ALLE SAGEN ist es meisten gar nicht.

Alicia Bayer
Alicia Bayer

Alicia

Gründerin, kreativer Kopf, Community Management, Mädchen für alles.

“Reisemädchen-woow ist mein Herzensprojekt!”

Hallo Reisemädchen!

Ich bin Alicia, auch Fräuleinweltenbummel genannt. „Bummel“ im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich mag es gar nicht schnell zu reisen. Langsam und intensiv ist eher mein Ding. Ich liebe die Natur und kann einfach nicht genug von unserem einzigartig schönen Planeten bekommen. 🌍

Ich möchte die Welt nicht einfach nur sehen, sondern sie fühlen und erleben. So kommt es auch schon mal vor, dass ich einfach ins Wasser springe, mich in den Schnee werfe oder Sand in die Luft schmeiße. ✨

Herzlich willkommen in meiner kleinen verrückten Welt würde ich mal sagen!

Die meiste Zeit verbringe ich alleine in der Natur oder in Städten zusammen mit Locals. Der Kontakt zu den Einheimischen ist mir besonders wichtig, da ich es liebe, das wahre Leben der einzelnen Ländern kennenzulernen!
Ich bin super kommunikativ. Mein Herz liegt auf meiner Zunge und ich quassele oft ohne Punkt und Komma. Per Anhalter fahren gehört zur Tagesordnung und weite Strecken zu Fuß zurückzulegen sowieso!

Und dann ist da noch mein großes Herz und mein Sinn für Gerechtigkeit, der seit meiner Weltreise extrem ausgeprägt ist. Spätestens seit Indien weiß ich, dass ich dieser wundervollen Welt und ihren herzlichen Menschen etwas zurückgeben möchte. 💛

Komm doch mit auf reisen! Ich zeige dir die Welt! Und zwar nicht nur durch die rosarote Bloggerbrille, sondern genauso wie sie eben ist! Kunterbunt, aufregend, faszinierend und wunderschön, aber auch manchmal trist, traurig und gefährlich. Aber das alles gehört dazu und das ist auch gut so!

Ich möchte dir deine Ängste nehmen und dich von Vorurteilen befreien, denn so wie sie ALLE SAGEN ist es meisten gar nicht.

Nelli

Nelli

Für Mode schlägt mein Herz!

Hallo, liebe Reisemädchen 💛

Ich bin Nelli, die Modedesignerin hinter deinen Reisemädchen Produkten. 👚

Bevor du fragst, Nelli ist mein richtiger Name und kein Spitzname oder Abkürzung. Nelli bedeutet die Strahlende ✨ und genau das beschreibt mich auch am besten! Den Namen habe ich von meiner Oma geerbt und durch sie und meine Mutter habe ich im Jugendalter meine Liebe zum Nähen und Designen entdeckt. ✂

Nach meinem Abitur bin ich genau dieser Liebe nachgegangen. Ich habe angefangen, Modedesign in Düsseldorf zu studieren. Ich absolvierte meinen Abschluss als „International Fashiondesigner“ und trotz Corona eine Stelle in einem internationalen großen Modelabel gefunden. Glücklicher könnte ich nicht sein, denn harte Arbeit zahlt sich immer aus. ☺

Wie genau bin ich jetzt zu Reisemädchen gekommen?
Während Corona hab ich mir einen Plotter und alles, was dazu gehört, zugelegt, um mich an das Bedrucken von Textilien ran zu trauen. Erst für mein eigenes Modelabel. Doch wie das Leben so spielt, hat sich die Chance ergeben für euch liebe Reisemädchen, die Produkte per Hand zu bedrucken. Bei so einem tollen Projekt kann ich doch nicht Nein sagen.

Also, hier bin ich und freue mich, DICH auf unserer Reise begrüßen zu dürfen.

×

Powered by WhatsApp Chat

×